ÖGS

Nachstehend ein Video über mich als Hebamme mit ÖGS-Kenntnissen,
welches du auch auf der Webseite von Gebärdenwelt.tv findest:

Das ist die Übersetzung des VIDEOS:

VIELFÄLTIGES ANGEBOT IN DEN UNTERSCHIEDLICHSTEN LEBENSBEREICHEN
Karin Breuer ist Ehefrau und Mama von zwei Kindern und arbeitet seit Juli 2013 als freiberufliche Hebamme im Südburgenland, fährt jedoch auch bis Graz und Wien. Sie möchte Frauen, Paare und Familien darin unterstützen, eine selbst-gestaltete Geburt zu erleben. Ein großes Anliegen ist ihr, dass gehörlose Menschen die Möglichkeit haben in ihrer Sprache und Kultur zu gebären. Vor zirka 13 Jahren erlernte Karin Breuer aus reinem Interesse die ÖGS an der KF-Universität Graz. Damals veranstaltete sie den Kunstevent „Gehörlose und hörende Künstler“ in Graz.

Ihr Angebot als Hebamme ist vielfältig, so schreibt Karin Breuer:

Schwangerschaft:
Bei einem Hausbesuch werden individuelle Fragen beantwortet. Ich schaue mir den Schwangerschaftsverlauf an.
Wir schauen uns gemeinsam die Herztöne deines Kindes an und ich ertaste, wie dein Kind in deinem Bauch liegt.
Mutter-Kind-Pass:
Selbstverständlich biete ich dir die Hebammenberatung im Rahmen des Mutter-Kind-Passes gratis an.
Hausgeburt:
Deine gewohnte und vertraute Umgebung dient als Willkommensort für dein Kind. Selbstbestimmt und aus deiner
Kraft heraus sowie im Rhythmus deines Kindes und dir, könnt ihr die Geburt erleben. Du kannst dir den Geburtsort
so gestalten, wie es für dich angenehm ist und jene Menschen einladen, die du gerne um dich haben möchtest.
Nachbetreuung:
Gerne betreue ich dich nach der Geburt in deinem eigenem Zuhause. Wenn du bei einer vaginalen Geburt bis zum
3. Tag und bei einem Kaiserschnitt bis zum 5. Tag nach Hause gehst, zahlt die Krankenkasse einen Anteil.
Die Gesundheit von Mutter und Neugeborenen stehen im Vordergrund.
Das Kind im 1. Lebensjahr:
Körperpflege, Schlafplatz, Wickelsysteme, Impfen? Die ersten Kinderkrankheiten, mein Kind schreit, was kann ich tun..?
Auch „besondere“ Themen sollen Platz haben:
– Hebammengespräch für Frauen und Paare mit traumatisch erlebten Geburtserfahrungen.
– Unterstützung und Begleitung bei einer „Stillen Geburt“.
weitere Angebote:
Stillberatung, Babymassage, Tragetuch-Beratung

 

Site Design by SueSee