über mich

Ich bin Mama von Gabriel & Laurin und Ehefrau meines lieben Günters. Ich arbeite als freiberufliche Hebamme und wenn ich mal Zeit habe in meinem Garten. Ich möchte Frauen, Paare und Familien darin unterstützen, eine selbst-gestaltete Geburt zu erleben. Die individuelle Betreuung steht für mich im Vordergrund sowie der Rhythmus der Natur. So verwende ich gegebenenfalls gerne Pflanzen, um diesen zu unterstützen.

Aus Interesse erlernte ich vor Jahren die österreichische Gebärdensprache. Daraus ergab sich, dass einer meiner Schwerpunkte die Betreuung von gehörlosen Frauen, Männern, Kindern, Familien ist. Gehörlose sollen die Möglichkeit haben, in ihrer Sprache und Kultur zu gebären sowie die „fachfrauliche“ Begleitung in der Zeit vor und nach der Geburt in ihrer Sprache zu erleben.

Site Design by SueSee